1HorstmarErleben ICON
HORSTMARErleben

2Veranstaltungen ICON
Veranstaltungen

3Tourismus
Tourismus

4Vereine ICON
Vereine und Kultur

5Wirtschaft ICON
Wirtschaft

StadtundRegion
Stadt und Region

BIG-Bobby-Car NRW Meisterschaft 2017

IMG 20170325 WA0010Der Schützenverein Leer-Ostendorf veranstaltet am 1. Mai 2017 zum zweiten Mal einen Lauf zur BIG-Bobby-Car NRW Meisterschaft am Fuße des Schöppinger Bergs.

Das Areal erstreckt sich direkt an der sehr bekannten Leerbach Naturquelle und wird auch in diesem Jahr wieder viele Besucher anlocken. Die Strecke misst 790 Meter und ist eine der schnelleren Strecken im Kalender des Bobby-Car-Verbandes. Der Streckenrekord liegt bei 54,5 Sekunden. Gespannt darf man auf die letzte Kurve vor dem Zieleinlauf sein, an der hunderte Zuschauer stehen und oftmals schon entscheidenden Zweikämpfen beiwohnen durften.
Die Rahmenveranstaltung wird vom 30. April bis 1. Mai 2017 ausgetragen.

Der Schützenverein sucht noch Teilnehmer für das TEAMRENNEN am 1. Mai. Das Teamrennen ist der Ursprung der Rennveranstaltung. Dafür werden Teams mit 3 Fahrern gesucht. Jeder kann mit seinem eigenen Bobby-Car fahren.


Jeder Fahrer absolviert zwei Wertungsläufe gegen die Uhr. Die Zeiten werden addiert und die schlechteste Zeit des Teams ist ein Streichergebnis. Wer in der Addition die geringste Zeit gebraucht hat, um den Berg hinunter zu brausen, stellt das Siegerteam.
Für die Planung und Ausrichtung ist es wünschenswert, sich vorab anzumelden. Das technische Reglement entspricht der Profiklasse des Bobby-Car-Verbandes. Teilnehmen können Fahrer ab 16 Jahren. Mit dem Teamrennen versprechen sich die Ostendörfer Schützen auch eine rege Teilnahme der lokalen Fahrer, um einmal Rennluft zu schnuppern. Der Bau eines Rennfahrzeugs in einem gemeinsamen Projekt ist oftmals motivierender, als damit allein zu stehen.

Aktuelle Termine

Achtung!

Alle öffentlichen Veranstaltungen sind auf unbestimmte Zeit abgesagt! Um zu erfahren, welche Veranstaltungen verlegt worden sind, wenden Sie sich bitte an die Veranstalter! Bis zur Freigabe von öffentlichen Veranstaltungen blenden wir den Terminkalender aus!

LOGO HORSTMARERLEBEN

ACHTUNG! Durch die Corona Krise sind bis auf Weiteres keine Veranstaltungen geplant.

 

Stadt und Region

Logo Horstmar

 

STeinfurter Land logo

 

--------------------------------------------------------

 

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle:
Kirchplatz 1 – 3
48612 Horstmar
Mail: info@horstmarerleben.de
Internet: www.horstmarerleben.de
Tel.: 02558 9979481

Anfahrt

anfahrtsskizze